Einschulungsfeier

Gesamte Schulgemeinschaft der Anne-Frank-Realschule begrüßt die 72 neuen Schülerinnen und Schüler.

September 2020: "Herzlich Willkommen an der Anne-Frank-Realschule". Nach einer kurzen Ansprache der Schulleiterin Dr. Sabrina Hubbuch erhielten die frischgebackenen Realschüler eine schicke Schultüte und durften mit ihren neuen Klassenlehrerinnen ihr Klassenzimmer besichtigen. 

Derweil waren die Eltern im schönen Schulgarten zu Kaffee und Gebäck eingeladen um sich gegenseitig und die Lehrer kennenzulernen.

Zum Anschluss durften die Schüler zur Feier des Tages klassenweise einen roten Ballon steigen lassen.

Wer unterrichtet bei uns?

Hier finden Sie eine Liste der Lehrer der Anne-Frank-Realschule Marbach am Neckar  - mit Kürzel und E-Mai-Adresse.

lehrerin

Ihre Unterschrift auf einem Formular zur Corona-Verordnung

Bitte füllen Sie dieses Formular aus und unterschreiben Sie es. 

Die zweite Seite gibt ihr Kind bitte in der Schule ab.

 

screen formular

Willkommen zurück!

Wir freuen uns, euch wieder an der Schule zu begrüßen.

Hier die Startzeiten am Montag, den 14.09.2020: 

Klasse 8 bis 10: 1. bis 4. Std. beim Klassenlehrer

Klasse 6 und 7: 2. bis 5. Std. beim Klassenlehrer

In der ersten Woche findet (auch für die Ganztagsklassen) kein Nachmittagsunterricht statt. 

deleece cook zzjLGF 6dx4 unsplash

Schulkunst auf unserer Homepage

Bildergalerien mit Kunstwerken unserer Schülerinnen und Schüler

Im BK-Unterricht entstehen in allen Klassenstufen teilweise sensationelle Arbeiten.

Ab sofort werden diese in loser Folge auf der Homepage der Anne-Frank-Realschule veröffentlicht. Schauen Sie sich die schönsten Arbeiten der Schülerinnen und Schüler hier an

linol 08

 

Offene Kunstwerkstatt im Jugendhaus

Das Jugend-Kultur-Haus planet-x veranstaltet vom 23.6. bis 23.7.2020 wiederholt eine offene Kunstwerkstatt.

IMG 2168 1024x683

Diese findet immer dienstags und donnerstags von 12 bis 14 Uhr im Werkhof und in der offenen Werkstatt des Jugendhauses statt. 

Schüler*innen und Schüler*,die kreativ und künstlerisch tätig sein wollen, und das mal woanders als zuhause in Corona-Zeiten, sind herzlich eingeladen.

Das Ganze läuft ohne Voranmeldung. Materialien werden gestellt

Neuer Flyer der Schulsozialarbeit

Am Bildungszentrum in Marbach am Neckar wird herausragende Schulsozialarbeit geleistet.

schulsozialarbeit2020

Die Schulsozialarbeit ist ein sehr niederschwelliges und direkt erreichbares Angebot. Die Jugendlichen müssen nicht erst in ein Amt gehen und dort um Hilfe bitten, sondern können hier direkt die Schulsozialarbeit aufsuchen.

Neben der Einzelberatung von Schülerinnen und Schülern bieten die drei Sozialarbeiterinnen z.B. Workshops für Klassen, Mediation oder die Lotsentätigkeit zu weiteren Anlaufstellen.

Hier finden Sie den neuen Flyer der Schulsozialarbeit.  

Unterricht für alle ab dem 15. Juni

Wir freuen uns, dass für die Klassen fünf bis acht ab dem 15.06. wieder Präsenzunterricht  - also Unterricht in der Schule - stattfinden wird! 

OIPTTPEYEB5

Damit unser neuer Schulalltag reibungslos ablaufen kann, ist es unbedingt wichtig, dass ihr euch an einige Regeln haltet. Wir sind noch lange nicht wieder in der Normalität angekommen - das dürfen wir bei aller Wiedersehensfreude nicht vergessen:

Corona-Regeln für den Schulbesuch

Es wird immer die halbe Klasse im Wechsel eine Woche lang unterrichtet. Die Einteilung der Klassen und der Versand der Stundenpläne erfolgt noch über die Klassenlehrer.

Schulbesuchsplan für die Gruppen 

 

 

%MCEPASTEBIN%