Unsere Connection nach Zuffenhausen

Für unsere Schüler schaffen wir Kontakte zum Sportwagenbauer.

Mai 2024. Von Oliver Schreek. Im Rahmen unserer Kooperation "Porsche4School" erlebten die Informatikschüler der Klasse 8 einen besonderen Tag.

"Der 911er ist das bekannteste Auto der Welt!", erklärte der Guide. Nach einer spannenden und top altersgerechten Führung durch das Fahrzeug-Museum folgte der Besuch des Porsche-Ausbildungszentrums. Dort zeigten Azubi-Botschafter die verschiedenen Abteilungen (z.B. Metall, Lack, Innenaustattung, Elektronik).

Dann stellte das Unternehmen seine Ausbildungsgänge, Berufe und Praktikamöglichkeiten vor. Dabei spielten natürlich IT- Berufe eine wichtige Rolle.

Zum Abschluss spielten die Azubi-Botschafter noch ein Quiz mit ihren Besuchern.

So haben wir einen ersten Kontakt für unsere Schüler zu diesem herausragenden Unternehmen geschaffen. Praktika können folgen, die Begeisterung war groß.