Die Schulgemeinschafft trifft sich

Eine bunte Vollversammlung

Mai 2024. Ein schöner Brauch sind sie: Unsere Vollversammlungen. Hier zeigt sich das pralle Schulleben.

Los ging es musikalisch mit der Schulband. Großer Applaus. Dann begrüßten die Schülersprecher Fetije Destani und Arda Dogan das Publikum.

Der erste Wortbeitrag passte bestens zu unserem Schulnamen: Die 10a berichtete bildhaft von ihrem Besuch im Anne-Frank-Haus in Amsterdam. Dann gab es nochmal tolle Musik mit dem von Herrn Dorfinger geleiteten Chor.

Weitere Bilder

Zu Tränen der Rührung brachte Samuel Frick die Zuhörer: Er trug nochmals seine Rede vom Rhetorikseminar vor. In dieser entführte er uns in die "Zauberhafte Welt meines Opas". Ebenso beeindruckt waren die Schüler vom Vortrag von Lena Leitner:

Sie berichtete von den Freuden und Nöten des Erwachsenwerdens. "Manchen bin ich zu kindisch, anderen zu erwachsen".

Zum Abschluss feierte das Publikum noch die Schulband ("Hold my hand") von Frau Römhild und die Tanzgruppe von Frau Knauss. Nun noch ein paar Stunden Unterricht, dann ging es in die Pfingstferien.