Viel Erfahrung gesammelt

Völkerballturnier der Sechstklässler

voelkerball turnier 4 2019

November 2019: In Ludwigsburg fand das Völkerball-Turnier für den Schulamtsbezirk statt. Die Anne-Frank-Realschule ging mit zwei Mannschaften an den Start.

Nach zwei gewonnenen Spielen musste sich unsere erste Mannschaft gegen die nächsten Teams knapp geschlagen geben. Unsere zweite Mannschaft steigerte sich zwar von Spiel zu Spiel, hatte aber gegen die überlegenen Teams aus Ludwigsburg wenig Chancen.

Auch wenn beide Teams nach der Vorrunde ausschieden, hatten wir einen schönen Tag in Ludwigsburg. Wir konnten Wettkampfluft schnuppern, und mit viel neuer Erfahrung nach Hause fahren. Autorin: Dagmar Sluka-Rücker