Wir bereiten Ihr Kind gut auf den Berufsstart vor

• Wir bereiten ihr Kind auf einen guten Übergang in die Berufswelt oder auf eine weitere Schullaufbahn vor.

In mehreren Schritten zur Berufsorientierung: Nach einem ersten Berufspraktikum in Klasse 8 absolvieren die Schülerinnen und Schüler ein weiteres Praktikum in Klasse 9.

Flankiert wird dies von einer Kompetenzanalyse jeden einzelnen Schülers im "Profil AC" in Klasse 8 und einer berufsberatenden Begleitung und intensiven Reflektion.

Neu eingeführt wurden auch die Fächer "Wirtschaft, Berufs- und Studienorientierung" und "Informatik" zur guten theoretischen Fundierung einer berufsorientierten Schullaufbahn.