Sprachreise nach England

Um den Schülern einen Einblick in die Kultur eines der Zielsprachenländer zu geben, haben die Schülerinnen und Schüler in Klasse 9 die Möglichkeit an einer Sprachreise nach England teilzunehmen.

Bournemouth town hall

Bild: CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=72539

Da die Bedeutung von Englisch als Zweit- und Verkehrssprache heute wichtiger denn je ist, steht die Entwicklung der kommunikativen Kompetenz an oberster Stelle.

Um dies noch weiter zu fördern, könnend die Schülerinnen und Schüler eine Woche an der wunderschönen Südküste Englands in Bournemouth verbringen. Dabei sind die Schülerinnen und Schüler in Gastfamilien untergebracht.

Auf dem Programm steht Sprachunterricht durch einheimische Muttersprachler an einer Sprachschule, sowie Ausflüge (beispielsweise nach Stonehenge oder London). Die Englandfahrt ist eine ultimative Gelegenheit für die Schülerinnen und Schüler ihre Sprachkompetenzen direkt auszuprobieren und Land und Leute kennnen zu lernen.