Schüler mit mittlerer Reife sind interessant für die Industrie

Berufskunde: Der M+E - Infotruck an der Anne-Frank-Realschule

WP 20170214 09 57 21 Pro

Februar 2017. Von Oliver Schreek. Dass Absolventen mit der mittleren Reife für die Industrie attraktiv sind, zeigt der diesjährige Besuch des Infotrucks der Metall- und Elektroindustrie an unserer Schule.

In lockerer Gesprächsrunde und an interaktiven Stationen informierten die Mitarbeiter unsere Achtklässler über Ihre beruflichen Möglichkeiten in einer deutschen Schlüsselindustrie.

Für mehr Bilder hier klicken.

Die Jugendliche lernten an M+E-typischen Arbeitsplätzen technische Zusammenhänge kennen und erlebten die Faszination Technik praxisnah und intuitiv.

So konnten sie unter anderem eine computergesteuerte CNC-Fräsmaschine programmieren und ein Werkstück selbst fertigen.