Hainbuch

Seit dem 26.10.2010 verbindet uns eine Partnerschaft mit der Hainbuch GmbH in Marbach am Neckar.

Die Partnerschaft wurde in Kooperation mit der Industrie- und Handelskammer Baden-Württemberg initiiert. Ziel dieser Bildungspartnerschaft ist es, alle Schülerinnen und Schüler durch eine enge Verzahnung von Schule und Arbeitswelt gut auf den Übergang in das Berufsleben vorzubereiten.

Die Partnerschaft bietet allen Beteiligten Vorteile und interessante Berührungsfelder, z.B. durch Betriebsbesichtigungen und Bewerbertrainings: Bildungspartnerschaft mit einem starken Partner aus der Stadt Marbach am Neckar geschlossen werden konnte. Seitdem begleitet die Fa. Hainbuch unsere Schülerinnen und Schüler bei ihrem Berufswahlprozess und unterstützt konkret durch Angebote wie Bewerbertrainings, Besichtigungen, Praktika und in letzter Konsequenz sogar Ausbildungsplätze für unsere Abgänger.