Fair-Trade-Gruppe

Seit April 2020 ist die Anne Frank Realschule zur Fairtrade School zertifiziert.

fairtrade logo2

Voraus gingen viele Aktivitäten rund um das Thema Fair-Trade. Es bildete sich eine Fair-Trade Gruppe aus Schülern, Eltern und Lehrern, die verschiedenen Aktivitäten planen.

An der Schule etablierte sich zum Beispiel der Rosenverkauf zum Valentinstag mit fairen Rosen. Und alle 14 Tage gibt es in einer großen Pause einen Verkauf von Fair-Trade Produkten in Zusammenarbeit mit dem Lädle der evangelischen Kirche in Marbach.

Die Gruppe steht in Kontakt mit der Fair trade Steuergruppe der Stadt Marbach und am Tag der offenen Tür präsentiert sich die Gruppe mit einem Stand der Öffentlichkei