Das SMV-Motto im Juli: Just do it

Von der Verbindungslehrerin Ilona Koch.

smv motto monate3Endlich ist es soweit: Die Motto-Monate gehen an den Start! Wir sind schon ganz gespannt, wie diese Aktion der SMV bei euch  ankommt.

Der Monat Juli steht für uns ganz im Zeichen des Sports. Während der Fußallweltmeisterschaft in Brasilien rückte die ganze Welt ein bisschen näher zusammen. Die Fans fieberten, jubelten oder trauerten mit ihren Mannschaften und als  am 13. Juli in Rio de Janeiro im berühmten Maracanã Stadium die deutsche Nationalmannschaft gegen Argentinien auf dem Rasen auflief, hielt ganz Fußballdeutschland den Atem an.

In Minute 113 dann endlich die Erlösung: Mario Götze schießt das lang ersehnte Tor. Dabei kam nicht nur das Team an seine körperlichen Grenzen, auch die sonst weniger Fußballbegeisterten von uns saßen daumendrückend, kreischend und mitfiebernd vor der Mattscheibe und bemerkten, dass auch Fan sein ganz schön anstrengend sein kann.

Neben den Fußballern kommen im Juli auch alle anderen voll auf ihre sportlichen Kosten: Der Sommer steht in seiner vollen Blüte! Grund genug die eigene Bude hinter sich zu lassen und sich bei „hoffentlich“ super Wetter mit Freunden im Freibad zum Beachvolleyball zu verabreden und sich bei vielen anderen Outdooraktivitäten fit zu machen. Sonne, frische Luft und viel Bewegung tun nämlich nicht nur der Seele und dem Teint gut, sondern helfen euch auch mit viel Energie den Endspurt des Schuljahres zu meistern!

Also auf geht’s, pack deine Freunde und dein Sportzeug und mach mit, ganz nach dem Motto: Just do it!

Kuckt doch auch mal an unserer SMV Wand vorbei, dort findet ihr einige Plakate zum Thema, die euch noch mehr motivieren sollen! Gerne könnt ihr auch selbst aktiv werden und uns bei dem Projekt unterstützen. Und natürlich hoffen wir darauf, dass wir ganz viele von euch dazu begeistern können, am letzten Schultag, Mittwoch den 30. August,  mit sportlichen Outfits an unserem Dress-Code-Day teilzunehmen!!!