Förderverein beteiligt sich am Poetry-Slam-Wettbewerb 2019

Sieger wurde Arnel Talic. Den zweiten Platz erreichte Pia Schramm.

poetryslam2019

Mai 2019: Seit vielen Jahren ist es an unserer Schule Tradition, dass die Schülerinnen und Schüler der 9. Klassen einen Poetry Slam absolvieren. Diese Veranstaltung wird vom Förderverein finanziell und ideell (durch ein Jurymitglied) unterstützt.

Nachdem alle drei 9er-Klassen im Oktober 2018 in Stuttgart von professionellen Slammern im Rahmen eines Workshops die Basics vermittelt bekommen haben, konnten sie danach eigene Texte schreiben und diese auch in den Klassen im Klassenentscheid ihren Mitschülern präsentieren. SRE

Am Dienstag, den 28.05.2019, traten jeweils die beiden Klassensieger der drei Klassen in der Schulentscheidung gegeneinander an. Publikum und Jury gleichzeitig waren die übrigen Schülerinnen und Schüler.

Präsentiert wurde selbstgeschriebene Texte über die Probleme etwa einen Text zu schreiben … oder über Ängste … oder über Gedanken und Gefühle, wenn man eine Zahnspange bekommt.