Neues von der Sport-AG

Bottwartal-Lauf und und Crosslauf in Weinstadt

Hier finden Sie noch mehr Bilder.

Dezember 2023. Von Joachim Friedrich. Am 14. Oktober fand der jährliche Bottwartallauf statt. Die Sport AG ließ sich diese Chance nicht entgehen und meldete mehrere SchülerInnen für den 1/10-Marathon (4,1km)an.

Durch viele krankheitsbedingte Ausfälle konnte jedoch nur Desdina an den Start gehen. Sie hatte Spaß an der Veranstaltung und konnte die 4,1 km gegen sehr starke Konkurrenz im Mittelfeld souverän absolvieren.

Der Crosslauf in Weinstadt war für 3 SchülerInnen das Ziel im Dezember. Hier galt es über 2200m bzw als Staffel über 3300m Bestleitungen abzurufen.

Als Einzelstarterin absolvierte Annette die 2200m als Zweitschnellste in ihrer Altersklasse. Die Strecke war gespickt mit vielen Kurven, Auf- und Abpassagen und natürlich jeder Menge Matsch.

Die Staffel, bestehend aus Annette, Romy und Nicklas, erreichte bei immer schwierigerer werdenden Bedingungen aufgrund des Untergrunds einen unglaublich guten 4. Platz.