Anne-Frank-Realschule Marbach |  Schulstr. 33 – 71672 Marbach am Neckar |  07144 / 84 59 11 |  
Informatik-Workshop bei w&w

Informatik-Workshop bei w&w

Interessante Einblicke in IT-Berufe und ein dickes Lob für die SchülerInnen

Hier finden Sie eine Bildergalerie. Juli 2023. InformatikerInnen aus den Klassen 8 fuhren mit ihren Lehrern nach Kornwestheim zum Firmencampus der W&W-Gruppe. 

Die SchülerInnen absolvierten dort unter anderem einen HTML-Kurs, und lernten das Unternehmen und die dort vorkommenden Berufe kennen. 

 Auch die Betriebsführung durch den Unternehmenscampus fanden die Jugendlichen spannend. 

Als ein Höhepunkt wurden alle noch in das Betriebsrestaurant eingeladen. Am Ende des spannenden Tages gab es dann von den Firmenmitarbeitern noch ein dickes Lob für "die tolle Mitabeit und das super Verhalten".

Eingefädelt wurde die Zusammenarbeit durch Markus Krasel und Oliver Schreek (Informatik-Fachschaft) sowie Marco Tisch (Personalreferent bei der W&W-Gruppe).

Eingeladen hatte die W&W Informatik GmbH, die sich selbst als "digitales Herz" der W&W-Gruppe versteht. 

Hier finden Sie mehr Informationen zu Ausbilungsangeboten der W&W Informatik GmbH.