Anne-Frank-Realschule Marbach |  Schulstr. 33 – 71672 Marbach am Neckar |  07144 / 84 59 11 |  
Unser großer Schulausflug

Unser großer Schulausflug

"Das war das tollste, das ich bisher gemacht habe" (Originalzitat / Klasse 7)

Juni 2023. Wow! Mit leuchtenden Augen und zufriedenen Gesichtern fuhren über 500 Schülerinnen und Schüler mit einer Buskolonne aus dem Waldhochseilgarten Rutesheim nach Hause.

(Hier finden Sie eine Bildergalerie.)

Mit sich nahmen sie Eindrücke von Kletterparcours, Team-Spielen, Bubble-Fußball, Bogenschießen, Minigolf, Grillen und einigem mehr.

Als besonderes Erlebnis und einem Höhepunkt des Schuljahres machte sich am Vormittag die gesamte Schulgemeinschaft auf den Weg Richtung Freizeitpark. Nach einer Einweisung und ausgestattet mit Sichertsausrüstung konnten sich die Schülerinnen und Schüler teils frei im Klettergarten bewegen, dann nahmen sie mit ihren Klassen wieder an Gemeinschaftserlebnissen teil. 

Bezahlen mussten die Kinder dafür gar nichts. Das Erlebnis wurde finanziert vom Länder-Aktionsprogramm "Lernen mit Rückenwind"  im Rahmen  des Bund-Länder-Aktionsprogramm „Aufholen nach Corona für Kinder und Jugendliche“.  

(Hier finden Sie eine Bildergalerie.)