Welten voller Fantasie, Abenteuer und Spannung.

Vorlesewettbewerb 2021 der Klassenstufe 6

20211216 vorlesewettbewerb

Dezember 2021. Von Theresa Raich. Auch in diesem Schuljahr fand der Vorlesewettbewerb des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels in den sechsten Klassen statt.

In vorweihnachtlicher Atmosphäre entführen die Klassensieger aus der Jahrgangsstufe sechs - Kiara Peters und Emma Beyer, (beide 6a), Alina Ettel und Amanda Serra, (beide 6b) sowie Eftelia Akaygün und Melvin Uebachs (beide 6c) - die Jury in Welten voller Fantasie, Abenteuer und Spannung.

Als erstes durften die Kandidaten einen Ausschnitt aus einem ihrer Lieblingsbücher vortragen. Anschließend mussten sie beweisen, dass sie auch einen für sie unbekannten Textabschnitt gut und sicher vortragen können.

Die Jury hatte dazu eine Stelle aus dem Jugendbuch „Das Buch der seltsamen Wünsche“ von Angie Westhoff ausgewählt.

Schließlich stand die Entscheidung fest: Alina Ettel aus der Klasse 6b wurde zur besten Leserin der sechsten Klassen gekürt und konnte von sich überzeugen.

Dazu gratulieren wir ihr herzlich und drücken die Daumen, dass sie im Regionalentscheid weiterhin mit ihrem Können überzeugen wird. Den 2. und 3. Platz belegten Amanda Serra (6b) und Melvin Uebachs (6c).