Schüler bringen den Frühling ins Seniorenstift Marbach

Das Frühlingsfest wurde von Schülerinnen und Schülern der Anne-Frank-Realschule gestaltet.

seniorenstift

März 2019: Im Rahmen des Fachs "Alltagskultur, Ernährung und Soziales" haben die Jugendlichen mit Ihrer Lehrerin Ilona Schondelmaier ein abwechslungsreiches Programm für die Bewohner gestaltet.

Es gab einen türkischen Tanz, Hip-Hop und ein Gedicht wurde vorgetragen. Gemeinsam wurden auch einige Frühlingslieder gesungen.

Wer nicht im "Rampenlicht"  stehen wollte, hat beim Bedienen der Bewohner geholfen oder schon im Vorfeld die Osterkörbchen gebastelt, aus denen süße Leckereien an die Bewohner verteilt wurden.

Das Projekt kam bei allen Beteiligten so gut an, das es mit Sicherheit eine Wiederholung geben wird.