Wir sind stolz auf erfolgreiche Absolventen

• Die Realschule wird mit dem Hauptschulabschluss oder der Mittleren Reife abgeschlossen.

Der mittlere Schulabschluss bildet auch einen reizvollen Einstieg auf dem Weg zur Hochschulreife:

Viele unserer Absolventen besuchen direkt im Anschluss ein berufliches Gymnasium, und erwerben so die Hochschulreife. Zahlreiche Realschüler wiederum erwerben diese, nachdem sie eine Ausbildung absolviert haben.

Nicht zuletzt durch die im Rahmen der Berufsorientierung BORS und durch unsere Bildungspartnerschaften geknüpften Kontakte starten zahlreiche Schüler nach dem Abschluss eine sehr qualifizierte Berufsausbildung im dualen Ausbildungssystem.