Anne-Frank-Realschule Marbach |  Schulstr. 33 – 71672 Marbach am Neckar |  07144 / 84 59 11 |  
Prüfung mit Pferd
Featured

Prüfung mit Pferd

Unsere Schüler zeigen was sie können

Von der Redaktion

Beim Projekt „Zeig, was Du kannst“ stehen Kreativität, Teamarbeit und das Engagement der Schüler im Mittelpunkt an der Anne-Frank-Realschule Marbach am Neckar. Stolz präsentierten Schüler zum Abschluss ihre Ergebnisse.

Die Gruppe mit dem Beitrag „Video – Wie geht ein Pferd?“ brachte sogar ein echtes Pony mit auf das Schulgelände. 

Weitere spannende Projekte beschäftigten sich unter anderem mit der Programmierung von Computerspielen, dem Bau eines Komplimente-Bretts, einem Podcast über Napoleon und Ludwig XIV., dem Essen im Mittelalter, einem Englisch-Quiz, der Entwicklung einer Handy-Halterung, dem Lenksystem eines E-Rollers sowie der Erstellung eines eigenen Kochbuchs.

Während der Präsentationen erklärten die Schülerinnen und Schüler ihre Ideen, berichteten über Herausforderungen und beantworteten die Fragen der Lehrer. 

Das Projekt „Zeig, was Du kannst“ bietet den Jugendlichen die Möglichkeit, eigene Interessen zu vertiefen, selbstständig zu arbeiten und ihre Ergebnisse überzeugend zu präsentieren. Gleichzeitig werden wichtige Kompetenzen wie Teamarbeit, Problemlösen, Kommunikation und Präsentation gefördert.