"Mein Highlight war das Lagerfeuer"

• Die Klassenstufe 6 gemeinsam im Schullandheim

Oktober 2022. Von Julia Ehmann. „Mein Highlight war, als wir mit Herr Dorfinger und Herr Frey Fußball spielten.“ (Nico)

„Mein Highlight war, als wir im Kino waren und die Wanderung zu dem Einschlag des Meteoriten.“ (Lennja).

Die Zitate der Schülerinnen und Schüler zeugen vom abwechslungsreichen Programm, welches Ihnen von den Lehrerinnen und Lehrern der Anne-Frank-Realschule Marbach am Neckar geboten wurde.

Vom 4.10. bis 8.10. erlebten alle drei sechsten Klassen gemeinsam eine spannende Zeit in Nördlingen. Sie nutzten das sonnige Wetter und erkundeten gemeinsam bei Wanderungen den Krater des Meteoriteneinschlags.

Bei einem Besuch im Rieskrater-Museum konnten sie verschiedene Meteoritenstücke sehen, und sogar ein Stück Mondgestein wurde dort ausgestellt. Daneben genossen alle ihre freie Zeit in Nördlingen, eroberten die Stadtmauer oder hatten Spaß bei den Kaninchen und Meerschweinchen im Hotel, dazu spielten spielten sie Fußball oder Schach.

Am letzten Abend ließen die Abenteurer das Schullandheim am Lagerfeuer mit Stockbrot ausklingen. „Nördlingen ist eine coole Stadt und die Stadtmauer in Nördlingen entlang zu laufen macht richtig Spaß.“ (Nele) „Mein Highlight war der letzte Abend am Lagerfeuer, als wir Stockbrot gemacht haben und Musik gehört haben.“ (Rinesa) „Das Essen war sehr lecker.“ (Aulona)