Peace-Zeichen als Friedensaktion der SMV

Die Gemeinschaft der Anne-Frank-Realschule wünscht sich ein friedliches Miteinander

20220427 friedensaktion

Bild klicken für großes Bild

April 2022. Von Alessia Resta (SMV). Wir Schüler*innen und unsere Lehrkräfte haben uns aufgrund des aktuellen Ukraine-Russland-Konflikts dazu entschieden, ein Zeichen zu setzen und zwar für den Frieden!

Hier seht ihr die Aktion von einer Drohne aus gefilmt:

Wir alle haben den gleichen Wunsch: Wir wünschen uns ein friedliches Miteinander, ohne Angst vor einem Krieg haben oder sehen zu müssen, wie andere Menschen unter einem Krieg leiden.

Nachdem alle Schülerinnen und Schüler der Anne-Frank-Realschule ein Peace Zeichen gebildet haben, hielten Lena Ernst und Alessia Resta ihre Reden, die sie für den Rhetorikabend geschrieben hatten, da diese inhaltlich perfekt zu den Umständen passten.

Für unsere Schulgemeinschaft war die Aktion gleichzeitig ein Zeichen des Zusammenhalts und eine schöne Verabschiedung in die Osterferien.