Realschüler sind gefragt

M+E InfoTruck umwirbt unsere Schüler

P1040905

Dezember 2021: Realschul-Absolventen sind auf dem Ausbildungsmarkt gefragt. Dies zeigt der wiederholte Besuch des "M+E InfoTruck". Mit diesem Promotionsfahrzeug möchte die Metall- und Elektroindustrie potentielle Mitarbeiter auf sich aufmerksam machen.

Die rollende Ausstellung informiert erlebnisorientiert über die Ausbildungsmöglichkeiten und Berufsbilder in dieser wichtigen Branche. An anschaulichen Experimentierstationen erleben Jugendliche die „Faszination Technik“ – praxisnah und intuitiv.

Unsere Klassen wurden beim Besuch des Trucks von ihrer Lehrerin oder ihrem Lehrer begleitet. Dabei stand der Spaß am „selbst erleben“ im Vordergrund.