Bring deine Eltern aus dem Konzept

Auch in diesem Jahr fand der Schulentscheid für den Vorlesewettbewerb an der Anne-Frank-Realschule statt.

20201210 vorlesewettbewerb2020

Bild: Gewinnerin Jenny Läpple

Dezember 2020. Von Theresa Raich. Unter dem Motto „Greif zu einem Buch und bring deine Eltern aus dem Konzept!“ (Eko Fresh) traten die Klassensieger Koray Schöttner und Jenny Läpple (6a), Lennard Philipp und Elena Brezler (6b) und Emanuel Osakwe und Jana Wendland (6c) gegeneinander an.

Die Vorleser nahmen die Jury mit auf eine literarische Reise und begeisterten diese mit ihren Lieblingsgeschichten.

In vorweihnachtlicher Atmosphäre lasen die Schülerinnen und Schüler aus ihren Lieblingsbüchern vor und entführten die Zuhörer in Welten voller Abenteuer, Freundschaft und Mut, bevor es an einen ihnen unbekannten Text ging.

Jenny Läpple (6a) konnte sich erfolgreich gegen ihre MistreiterInnen durchsetzen und gewann den Schulentscheid. Dazu gratulieren wir ihr herzlich und drücken die Daumen, dass sie ihr Können im Kreisentscheid weiter unter Beweis stellen kann.