Informationen zu den letzten Tagen vor den Weihnachtsferien

Die Weihnachtsferien beginnen in Baden-Württemberg am 23.12.2020. Allerdings findet für die Klassen 8 bis 10 am Montag, 21. Dezember und am Dienstag, 22. Dezember Fernlernen statt. Die Klassen werden von den Lehrkräften entweder vorab oder per Schulcloud mit Materialien/Aufgaben versorgt.

Die Lehrkräfte sind für die Jugendlichen über die Schulcloud erreich- und ansprechbar.

Besucht Ihr Kind Klassenstufe  5 bis 7 entscheiden Sie, ob dieses am Montag und Dienstag zur Schule kommen soll oder ob es ebenfalls mit Materialien/Aufgaben versorgt wird und zuhause bleibt. Hierzu erhalten Sie von den KlassenlehrerInnen ein Abfrageformular.

Gestaltung des letzten gemeinsamen Schultages: Da der letzte präsente Schultag für alle Schülerinnen und Schüler Freitag, der 18.12. sein wird, ist folgende Planung für diesen Tag vorgesehen:

In den Stunden 1-3 findet Unterricht nach Stundenplan statt. In den Stunden 4 und 5 verabschieden die Klassenlehrkräfte ihre jeweilige Klasse innerhalb der momentanen Möglichkeiten in die Ferien bzw. ins neue Jahr. Um 12 Uhr endet der Schultag.