Imposante Technologie

Motorentechnik im Porsche-Museum

DSC 1124

Am Dienstag, den 4.4.2017 besuchte die Technik-Gruppe der Klasse 9c in Begleitung von Frau Reuter das Porsche-Museum in Stuttgart-Zuffenhausen.

Im Rahmen einer 90-minütigen Führung vertieften die Schüler das im Unterricht Gelernte zum Thema Motorentechnik anhand der imposanten Porschetechnologie.

Die Schüler konnten verschiedene Porschemodelle erkunden, aber auch die Motorenkraft beim Kurbeln an der Kurbelwelle eines echten Boxermotors erfahren. Das breite Informations- und Unterhaltungsangebot ergänzten die Schüler gerne durch das Probesitzen in einem echten Porsche.

Vielen Dank für diesen interessanten Aufenthalt an die freundliche Sponsorin Frau Schanter.