Wir waren an der Nordsee

Sundown with upcoming stormVom 16.09.-23.09.2013 waren wir, die Klasse 8d mit unseren Lehrern Herrn Schreek und Frau Stütz, im Schullandheim auf Borkum.

Nach 9-stündiger Busfahrt und 2,5 Stunden Überfahrt auf der Fähre, erreichten wir unser Ziel: Europas größte Jugendherberge auf Borkum! Hier erlebten wir 5 herrliche Tage mit Wattwanderung, Fahrradtouren, Dünenwanderung, Klettern… Abends vertrieben wir uns die Zeit in der Disco, beim Kegeln, mit Gesellschaftsspielen oder Tischtennis.

Freitags ging es dann quer durch Deutschland in 11 Stunden zurück. Auch heute noch finden wir: Das war ein tolles Schullandheim, das unsere Klassengemeinschaft gestärkt hat!

Bild: Sonnenuntergang mit aufziehendem Sturm
Quelle: Wikipedia