Bus fahren – aber richtig!

• Bustraining für unsere neuen Fünfer

Wie verhalte ich mich im Bus? Warum gibt es den weißen Strich an der Bushaltestelle? Was muss ich beachten, wenn ich aus dem Bus aussteige?

Diese und noch viele andere Fragen wurden den fünften Klassen gestellt und gemeinsame Antworten mit Hilfe der Polizei gefunden.

Der Montagmorgen stand ganz im Zeichen der Verkehrserziehung und des sicheren Schulwegs. Drei Polizisten in Uniform standen den Fünftklässlern mit Rat und Tat zur Seite. Filmsequenzen wurden gezeigt und anschließend besprochen, Erfahrungen ausgetauscht und viele Gefahrenquellen an den Haltestellen und im Bus aufgezeigt.

Mit viel Ruhe und Geduld haben die drei Polizisten den Schülern unserer fünften Klassen aufgezeigt, wie man sich sicher im Bus und an den Bushaltestellen verhält.

„Jetzt weiß ich Bescheid“ war die Meinung der Schüler nach der kurzweiligen Stunde mit der Polizei.