Schöpfung - die wunderbare Natur entdecken

Unter diesem Titel starteten die Schülerinnen und Schüler der 6b in Religion in die Unterrichtseinheit zum Thema Schöpfung.

20210226 elfchen picture

Dabei enstanden Elfchen - einer besonderen Kurzform des Gedichts.

Von Felix Weise. Februar 2021. Bevor wir uns den Fragen widmeten, woher die Natur kommt und was es bedeutet wenn in der Evangelischen Kirche von Schöpfung gesprochen wird, galt es sich zuerst einer anderen Aufgabe zu widmen:

Eine halbe Stunde lang sollten die Schülerinnen und Schüler sich im Laufe der Woche nach draußen begeben und mit allen Sinnen die Natur erfahren.

Ein besonders schönen Ort in der Natur galt es zu fotografieren und im Anschluss an die Zeit an der frischen Luft, sollten die Schülerinnen und Schüler ein kurzes Elfchen - eine besonderen Kurzform des Gedichts - verfassen.

Vier Beispiele finden Sie hier - eine kleine Erinnerung an den Winter, der noch bis vor kurzem überall zu spüren war.