Rund ums Fliegen

Projekttage 2019

003 P1000060

Juli 2019 - Schülerartikel: Wir waren im Projekt „Rund ums Fliegen“ mit Herr Schreek und Herr Krasel um etwas über Flugzeuge zu lernen. Unsere erste Aufgabe war es, ein kleines flugfähiges Flugzeugmodell aus Balsaholz zu bauen.

Zuerst haben wir eine Einweisung bekommen in der uns erklärt wurde, wie wir das Flugzeug bauen sollten. In Vierergruppen haben wir die Teile vorbereitet, aufgezeichnet und ausgeschnitten.

Dann gingen wir in Einzelarbeit, damit jeder in Ruhe sein eigenes Flugzeug bauen konnte: Wir mussten unsere Einzelteile aus Holz zurechtschneiden und feilen, damit sie am Ende gut zusammen passen und schön aussehen. Dann haben wir sie mit Sekundenkleber zusammengeklebt. Am Ende haben wir die Flugzeuge fliegen lassen.

Am Mittwoch machten wir eine Führung zum Flughafen Stuttgart. Wir hatten einen Flughafenführer, welcher uns viele interessante Dinge über den Flughafen und die Flugzeuge erzählt hat. Wir durften auch durch die Sicherheitskontrolle.

Anschließend durften wir mit dem Bus noch auf die Rollbahn, dort konnten wir einem Flugzeug beim Landen zusehen.

Die Führung war sehr interessant und wir haben viele neue Dinge gelernt. Das Projekt war sehr abwechslungsreich und wir haben mehr über das Fliegen gelernt.

%MCEPASTEBIN%