Achtklässler in der Hainbuch-Lehrwerkstatt

Wertvolle Erfahrungen im praktischen Einsatz20170510 Hainbuch

Mai 2017. Zur Zeit sind wieder 5 Schüler und 1 Schülerin bei unserem Bildungspartner Hainbuch in der Lehrwerkstatt.

Wie jedes Jahr waren auch dieses Jahr die von Hainbuch angebotenen 6 Plätze heiß begehrt und es gab viel mehr Anmeldungen – obwohl der Unterricht an fünf freien Nachmittagen stattfindet.

Mit einem Motivationsschreiben mussten sich die angemeldeten SchülerInnen auf die freien Plätze bewerben. Eine gute Übung für zukünftige Bewerbungsschreiben.

Jetzt erfahren sie, was ein Industriemechaniker machen muss und stellen mit Hilfe der Lehrlinge und Unterstützung von Herrn Wildermuth selbstständig Werkstücke und Spiele her.