Es weihnachtet

lebkuchenhaus8Die Klasse 9b hat im Fach MuM mit ihrer Lehrerin Fr. Rusitschka jahrszeitlich gebacken.

Das Ergebnis sind wunderbare Lebkuchenhäuser, über die sich die Eltern gewiss freuen werden.

In den ersten zwei Schuljahren an der Realschule konzentrieren sich die Schüler auf die Kernfächer Deutsch, Mathematik, Englisch und Naturwissenschaftliches Arbeiten (NWA).

Vor der siebten Klasse entscheiden sie sich dann für ein weiteres Kernfach: Technik, Französisch oder eben Mensch und Umwelt (MuM). Das Fach Mensch und Umwelt umfasst - ausgehend vom privaten Haushalt - die Themenbereiche Ernährung, Bekleidung, Wohnen, Wirtschaften und Zusammenleben in Familie und Gesellschaft.

lebkuchenhaus6

lebkuchenhaus4