Wir machen uns für Ihre Kinder stark - machen sie mit!

Als Mitglied im Förderverein unterstützen Sie gezielt das Bildungsangebot an der Anne-Frank-Realschule. Mit weniger als einem Euro/Monat sind Sie dabei.

Der Förderverein ist als gemeinnützig anerkannt, Ihr Mitgliedsbeitrag ist also steuerlich absetzbar. Der (Mindest)beitrag beträgt nur 8,-- €. Für Schüler, Studierende und Auszubildende ist die Mitgliedschaft kostenlos.

Interesse? Kontaktieren Sie uns hier.

Download Satzung des Fördervereins

Was wir fördern

Wir machen und für Ihre Kinder stark, und fördern zahlreiche schülerbezogene Projekte:

Unterstützung finanziell schwacher Familien, damit alle Schülerinnen und Schüler an der Sportwoche, am Schullandheim und der Abschlussfahrt teilnehmen können

• Organisation des Projekts „Gewaltprävention“ für die 5. Klassen in Zusammenarbeit mit der Marbacher Polizei.
  • Unterstützung des Selbstbehauptungskurses für Mädchen und Jungen der 5. Klassen, von der Schulsozialarbeit des Bildungszentrums organisiert
  • Unterstützung des Vorlesewettbewerbs in den 6. Klassen (Jurymitglied und anteilig Preise)
  • Zusammen mit dem Rotary-Club Backnang-Marbach: Rhetorik-Seminar mit Cornelia Ohst für Schülerinnen und Schüler der 9. Klassen
  • Begegnung mit der Zeitzeugin Yvonne Koch: Anne-Frank-Feier für die 5. Klassen, Zeitzeugengespräch mit den 9. Klassen,
  • „Bunter Abend“ zur Verleihung der Auszeichnung „Schule ohne Rassismus, Schule mit Courage“  mit Yvonne Koch als Schirmherrin (für alle Schüler, Lehrer, Eltern)
  • Exkursion in die KZ-Gedenkstätte Dachau mit allen 10. Klassen
  • Vergabe von diversen Förderpreisen für Schülerinnen und Schüler, die sich über den Unterricht hinaus für das Schulleben engagieren

Telefon (über die Schule): 07144/8459 - 11

Telefax (über die Schule): 07144/8459 - 22

Wir machen uns für Schüler stark. Machen Sie mit!

trinkflasche

Mitglied werden und Trinkflasche erhalten

• Alle neuen Mitglieder erhalten eine schicke Trinkflasche.
  • Die Mitglieder unterstützen gezielt das Bildungsangebot an der Anne-Frank-Realschule.
  • Der Mindestbeitrag beträgt nur 8€ pro Jahr – gerade mal der Preis einer Pizza.
  • Der Mitgliedsbeitrag ist steuerlich absetzbar.

Das fördern wir

• Schullandheimaufenthalte und Studienfahrten
  • Lesungen, Workshops und Infoveranstaltungen
  • Rhetorikseminare und Vorlesewettbewerbe
  • Preise für engagierte Schüler
  • Kurse zur Gewaltfreiheit, Drogenprävention und Selbstbehauptung

und vieles mehr.

Als Mitglied im Förderverein unterstützen Sie gezielt das Bildungsangebot an der Anne-Frank-Realschule. Mit weniger als einem Euro Mitgliedsbeitrag monatlich sind Sie dabei. Der Förderverein ist als gemeinnützig anerkannt - Ihr Beitrag ist also steuerlich absetzbar.

Wir freuen uns auf Sie!

Wir freuen uns, wenn Sie bei uns mitmachen. Kontaktieren Sie uns unter:

.

Vorstand

Im Vorstand des Fördervereins engagieren sich Eltern, Lehrer und die Schulleitung der Anne-Frank-Realschule:

Martin Haag (1. Vorstand/Eltern)

Herr Krasel (2. Vorstand/Lehrer)

Dr. Sabrina Hubbuch (Schulleitung)

Frau Kraft (Kassiererin/Eltern)

Frau Vetter (Beisitzerin/Eltern)