Technik-Computerraum verjüngt

technikraum pc

Passend zu Weihnachten erhielt die Technik-Fachschaft der Anne-Frank-Schule von der Firma Endress & Hauser eine wertvolle Spende.

Der gesamte Computerraum wurde mit leistungstarken Computern und Bildschirmen des Gerlinger Unternehmens verjüngt. Es ist für die Schüler ein tolles Erlebnis wieder ungebremst arbeiten zu können.

„Macht langsam!“ bekamen die Schüler im Technik-Computerraum davor immer wieder zu hören. Aufgrund der komplexen Programme, die im Unterricht eingesetzt werden, fielen die Rechner bei zu hoher Belastung manchmal aus - die Schüler saßen vor erstarrten Bildschirmen.

Zwischen der vereinbarten Spende und dem Einsatz im Unterricht lagen nur wenige Wochen - dank vieler fleißiger Hände von Azubis, Schülern und Kollegen. Durch die verjüngte Ausstattung hat sich die Atmosphäre sehr verbessert.

Vielen Dank dafür von Lehrern und Schülern der Technik-Fachschaft der Anne-Frank-Realschule.