Fachmesse begeistert Schüler für Elektroberufe

Die Anne-Frank-Realschule auf der ELTEFA 2017

eltefa1Klichen Sie hier oder auf das Bild für weitere Bilder

Die Technikgruppen der Klassen 9b und 9c haben in Ergänzung zum Schulunterricht erstmals eine echte Fachmesse besucht.

März 2017: Zunächst wurden unsere Schüler gemeinsam mit 3 anderen Schulklassen aus der Region vom Herr Rolf Brenner, dem Resortleiter Aus- und Weiterbildung beim Fachverband Elektro- und Informationstechnik offiziell im Internationalen Congress Centrum (ICS) begrüßt.

Nach der praxisnahen Einführung zur chancenreichen Zukunft des E-Handwerks präsentierte Steffen Ellinger, Berater für Bildung und Unternehmensführung beim Fachverband die interessanten Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten.

Im Anschluss daran stellten die Schüler ihre technischen Fähigkeiten auf dem AZUBI-POWER-CHECK unter Beweis, wo es an über 30 Hersteller-Ständen kleinere praktische Aufgaben zu bewältigen galt. Nach dieser Anstrengung gab es eine kleine Stärkung bevor das Besuchsprogramm mit einer Führung durch das äußerst beeindruckende E-Haus endete.