Bewerbungstraining auf Englisch

Mit Richard Burns aus Cumbria in England

20171219 native speaker

Click here for english version. Dezember 2017. Von Sven Müller-Entenmann. Die Schülerinnen und Schüler der 9. Klassen lernten während der letzten Wochen im Englischunterricht Anforderungsprofile von Berufen kennen.

Wir sind alle sehr begeistert, dass Richard Burns uns diese Gelegenheit ermöglichte. Für die Schülerinnen und Schüler bleibt das sicherlich als ein tolles Erlebnis in ihrer Schulzeit in Erinnerung.

A step into the world of work: Job interviews in English with Richard Burns from Cumia, England

Die Schülerinnen und Schüler der 9. Klassen lernten während der letzten Wochen im Englischunterricht Anforderungsprofile von Berufen kennen. Sie füllten Fragebogen aus, um mehr über ihre persönlichen Stärken und Interessen herauszufinden und lernten einen Lebenslauf und ein Bewerberschreiben auf Englisch zu verfassen und sich auf Vorstellungsgespräche in der Zielsprache vorzubereiten.

Das größte Highlight waren aber eindeutig die Vorstellungsgespräche, die Richard Burns mit ihnen führte. Für die Schüler war es aufregend ihre neu gelernten englischen Sprachfertigkeiten an einem Muttersprachler auszuprobieren. Das war eine große Chance für sie und die allermeisten nutzten sie sehr selbstbewusst.