Schüler in Unternehmen

jungeforscherProjektwoche an der Anne-Frank-Realschule

(Von Oliver Schreek) Das bedeutet: Der normale Schulalltag ist aufgebrochen und die Schüler widmen sich anderweitigen Aktivitäten. Die Neuntklässler z.B. erproben sich im BORS-Praktikum (Berufsorientierung an Realschulen) im Berufsalltag und machen hier neue Erfahrungen.

Die Zehntklässler wiederum legen ihre EUROCOM-Präsentationsprüfung in Englisch ab und vertiefen ihre Fachkenntnisse in Wiederholungsstunden.

In Klasse 8 besuchen die Schüler Einrichtungen wie Kindergärten im Praktikum "Soziales Engagement". In Klasse 7 wird das Projekt "Wirtschaften, Verwalten, Recht" durchgeführt, die Sechstklässler üben sich im "Technischen Arbeiten" und Fünftklässler lernen Lern- und Arbeitstechniken im "Methodentraining".